Besichtigungen - Wozu ?
Die Kontakt-Beschränkungen während der Corona-Krise hatten auch positive Effekte. Der Hausverstand war gefragt und man hat die ein oder anderen Leistungen kritisch hinterfragt.
Zeitaufwändige Besichtigungen unserer Anlage, die während der Kontakt-Beschränkungen nicht mehr statt fanden, haben zum Umdenken animiert. Wozu bieten wir diesen Service überhaupt an ? Wo doch unsere Tierpension sehr gut besucht ist, mehr als ausreichend im Internet bebildert wurde (siehe Rundgang) und beispielsweise auf Facebook nahezu täglich neue Eindrücke gepostet werden.
Neben dem Hotel-Facebook-Account, kann man sich auch von mir, als Inhaberin, ein Bild machen - siehe Facebook Linda Ann Pieper. Dazu existieren zwei Video-Kanäle im YouTube. Weiters gibt es derzeit über 100 Rezessionen bei Google, die zur Entscheidungsfindung beitragen können (siehe Google-Bewertungen), den jährlichen "Tag der offenen Tür"* und die Anlage ist von der öffentlichen Straße her gut einsehbar. Mehr Transparenz geht (fast) nicht mehr.
Selbstverständlich kann man bei Ankunft und Abholung sehen, wohin das Tierchen kommt bzw. gelebt hat und ggf. mit den Tierbetreuern vor Ort sprechen. Jedoch: Das „In-Die-Gruppe-Integrieren“ machen wir, weder bei Katze noch bei Hund, im Beisein der Besitzer, da diese eine oft "unruhige" Energie haben. Auch wird grundsätzlich jedes Tier, vor Kontakt mit Artgenossen, von den Tierbetreuern durchgecheckt (Augen / Ohren / Zähne / Fell / Verhalten etc.).
Ein weiterer Aspekt spricht für das Auslaufen dieser Leistung: Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit dem Klimaschutz. Wozu unnötige Wege machen und Co2 verschwenden ? Schaut man sich vor seinem Urlaub die gebuchte Unterkunft vorher an ? NEIN ! Auch hier verlässt man sich auf das Bildmaterial, welches im Internet oder anderswo ausliegt und liest die Bewertungen. Was darüber hinaus zu klären ist, erledigt man mittels Telefonat oder/und E-Mail. Spezielle Hausführungen finden i.d.R. auch in menschlichen Hotels nicht im Vorfeld statt.
Das SCHNAUZERL Hotel existiert nunmehr seit über 25 Jahren und es wurden in dieser Zeit mehrere tausend Hunde und Katzen betreut - d. h. Wir verstehen etwas von unserem geliebten "Job" :) !
Fazit: Daher werden wir es auch künftig so handhaben, dass grundsätzlich keine einzelnen Besichtigungen / Hausführungen stattfinden, außer WIR möchten, dass uns ein potenzieller Gast vorgestellt wird, um seine etwaige Unterbringung richtig einschätzen zu können. Das wird dem Interessenten natürlich mitgeteilt und ein exklusiver Termin vereinbart.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Linda Ann Pieper
Inhaberin
*: Grundsätzlich findet einmal im Jahr (Spätherbst) unser „Tag der offenen Tür“ statt. Das ist eine gute Gelegenheit, das Hotel zu besichtigen und Fragen zu stellen. Dieser Tag wird auf der Hotel-Website, auf Social-Media-Kanälen sowie in lokalen Zeitungen angekündigt. Sie haben die Möglichkeit, unsere Zimmer und Außenanlagen zu besichtigen. Unser freundliches Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihnen das Hotel zu zeigen und alle Ihre Fragen zu beantworten. Darüber hinaus können Sie an unserer Verlosung teilnehmen und nette Preise gewinnen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, unser Hotel kennenzulernen und erleben Sie, was uns von anderen Hotels unterscheidet.
Meine offenen Gedanken - Auszug aus Social Media:
Kommentar schreiben
Rüdiger Pieper (Mittwoch, 15 Februar 2023 08:28)
"Gut Ding will Weile haben!" Corona war da und dort auch äußerst hilfreich.
Man geht mit seinen Ressourcen anders und besser um. Unnötige Wege lässt man weg. Das spart Zeit, Geld und schont nebenbei die Umwelt.
Und - was viel bedeutender ist - man hat mehr Zeit für sich!