· 

Corona Information

Geänderte Stornobedingungen aufgrund des Coronavirus:  Seit Frühjahr 2020 wird das öffentliche Leben ziemlich streng reguliert. SCHNAUZERL blickt optimistisch in die Zukunft, jedoch kann niemand seriös vorhersagen, wie sich die Situation in den kommenden Monaten gestalten wird. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden kundenfreundlich angepasst.



Lockerungen ab 5. März 2022:


  • Alle G-Regeln fallen weg (2G, 3G):  Es sind keinerlei Nachweise von Tests, Impfungen oder Genesungsstatus mehr notwendig
  • Keine FFP2-Maskenpflicht
  • Veranstaltungen ohne Einschränkungen möglich

Das SCHNAUZERL-Team ist drei Mal gegen Covid-19 geimpft und hatte noch nie ein gesundheitliches Problem mit diesem Virus. Wir haben derzeit die 1-G-Regel umgesetzt. Das heißt: Es dürfen nur gegen Corona geimpfte Besucher unsere Anlage betreten. Ausnahmen: Alle, bei denen eine Impfung nachweislich nicht möglich ist (Kinder / Jugendliche unter 18 Jahren und Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können). 


Es finden derzeit keine Hausbesichtigungen statt. Tiere dürfen gebracht und abgeholt werden. Es gibt  ausreichend Informationen und Bilder auf der Homepage. Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung.

SCHNAUZERL hält sich an die empfohlenen Maßnahmen: 

 

A)  Hygienemaßnahmen:

  1. Tierbetreuer und Kunden tragen Mund-Nasen-Schutz (FFP2). Das gilt nicht für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr.
  2. Ein Abstand von mindestens 2 Meter gegenüber anderen Personen wird eingehalten.
  3. Es dürfen jeweils nur zwei Kunden die Betriebsstätte betreten.
  4. Beim Eingang ist ein Desinfektionsmittelspender.
  5. Kunden werden durch Aushang auf Hygienemaßnahmen hingewiesen.
  6. Bei Corona-Symptomen dürfen die Geschäftsräumlichkeiten nicht betreten werden.
  7. Bei Barzahlung erfolgt die Übergabe des Geldes in eine bereitgestellte Schale.
  8. Die Kopie des Pensionsvertrages wird kontaktlos übergeben.


B)  Regeln für den kontaktlosen Betrieb:

  1. Die Arbeit des Tierbetreuers erfolgt am Tier ohne Kundenkontakt.
  2. Fragen vom Tierbesitzer und Terminvereinbarungen erfolgen telefonisch oder elektronisch, um den Kundenkontakt vor Ort zu reduzieren.
  3. Die Termine, die  unbedingt pünktlich  eingehalten werden (!), sind so geplant, dass sich Kunden nicht begegnen.
  4. Risikogruppen (wie ältere Kunden) werden am Telefon gebeten, das Tier nicht selbst, sondern von einem Helfer, zu überbringen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass Schnauzerl holt oder zurückbringt - siehe Shuttle.
  5. Erst werden die schriftlichen Unterlagen übergeben, das Tier bleibt währenddessen im Auto, in einer Box oder vor der Hauseingangstür.
  6. Das Tier wird vom Kunden kontaktlos an den Tierbetreuer übergeben.


C)  Ankunft:

  1. Im Empfangsbereich ist eine Plexiglasscheibe und eine rot-weiße Kette montiert.
  2. Übergabe/ Übernahme erfolgt, indem das Tier in einem sicheren Bereich (unter Berücksichtigung der regional geltenden Bestimmungen und Sicherheitsmaßnahmen) angebunden wird, mittels
  • für größere Hunde: es befindet sich Haken an der Wand für die Leine. *
  • für kleinere Hunde oder Katzen: es besteht die Möglichkeit, die Box abzustellen.
  • durch eine Schleuse in unserem Grünbereich
  • oder die Wölfchen kommen alleine zu uns gelaufen  

      3. Übergabe/ Übernahme erfolgt mit Mund-Nasen-Schutz.
      4. Halsband und Leine des Kunden werden ggf. gegen unsere "Uniform" getauscht.

      5. Bitte KEINE Decken oder Spielzeug mitnehmen (wir haben viel eigenes im Haus)

 


D)  Abholung:

  1. Die Übergabe vom Tier an den Kunden erfolgt mit Mund-Nasen-Schutz.
  2. Das Tier läuft selbständig zu seinem Besitzer, wird mit Leine an o. a. * Haken gesichert oder das Tier in die Box gesetzt und wie beschrieben kontaktlos übergeben.

 

Wem das System recht kompliziert scheint:  Bitte lassen Sie sich vom SCHNAUZERL führen ! Die (im Grunde ihres Herzens) sehr gastfreundlichen, dominanteren Betreuer sind das Lotsen bei den tierischen Gästen eh´ gewöhnt  - und können, mit ihrer netten Art , so auch bei Menschen gut weiter helfen.  Schnauzerl freut sich darauf, Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen - hoffentlich auch bald wieder in einer "NNN" = Normaleren Neuen Normalität

Linda Ann Pieper

Inhaberin Schnauzerl Hotel


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Regine Seifert (Donnerstag, 23 April 2020 14:56)

    Ich freue mich schon von euch im Juli geführt zu werden ! :) Glg. Barnie & Regine

  • #2

    Bruno Schossleitner (Freitag, 24 April 2020 06:48)

    Euer neues System klingt ja spannend. Ich bin mir aber sicher, dass unser Rudi schon irgendwie zu euch hinein und auch wieder zurück findet. Sehr lustig geschrieben - insbesondere wenn man euch kennt. Liebe Grüße Bruno

  • #3

    Klaudia Steiner (Samstag, 25 April 2020 08:09)

    OMG ! :) :) :) ! Das kann ja im Juli interessant werden. Ich habe soeben die Reservierung gesendet. Bitte um Bestätigung. Wir freuen uns schon. Liebe Grüße Klaudia & Company

  • #4

    Stefan (Samstag, 25 April 2020 16:36)

    Lustig zum Lesen !

  • #5

    Sybille Grindel (Montag, 11 Mai 2020 09:19)

    Euere Führungsqualitäten kann ich nur unterstreichen ! :) ! Es ist schon sehr lustig bei euch. Man könnte noch dazuschreibene - die Hunde die schon bei euch waren, laufen ganz von selbst auf euch zu bzw. rennen euch nieder :) - ein Wandhaken ist nicht immer notwendig. :) Ganz liebe Grüße Sybille &Bernhard

  • #6

    Schneiderbach Maria (Mittwoch, 13 Mai 2020 14:16)

    Der heutige Besuch bei euch geht positiv spannend in meine persönliche "Geschichte" ein - Sie haben das perfekt gemacht und bestimmt alle Auflagen doppelt umgesetzt :) :) :). Man fühlte sich absolut sicher. War recht amüsant ! Glg. Maria Schneiderbach

  • #7

    Schnauzerl Hotel; Linda Ann Pieper (Donnerstag, 14 Mai 2020 06:23)

    Wir bemühen uns redlich, die insgesamt 23 PUNKTE (!) perfekt umzusetzen (manchmal - wenn man auf mehrere Tierbetreuer trifft - auch doppelt :) ). Vielen Dank an meine geduldigen Besucher & klugen Hunde :) Glg. Linda Pieper

  • #8

    Gottfried Bacher (Dienstag, 26 Mai 2020 17:01)

    Ach du meine Güte ! :) :) :) :) :)

  • #9

    Anna Scheusengeyer (Mittwoch, 01 Juli 2020 09:09)

    Euer neues sehr vorsichtiges System hat sehr gut geklappt. Man kann noch ergänzen, dass Hunde auch von ganz alleine zu euch laufen. :)

  • #10

    Willi Aigner (Freitag, 28 Januar 2022 07:23)

    Eure Führungsqualitäten kann ich nur unterstreichen. :) Gerne wieder. :)